Gemeinsames Pfarrfest

Gerade durch die Corona-Krise, wo viele Begegnungen nicht möglich sind, spüren wir deutlicher denn je, dass erlebte Gemeinschaft unser (nicht nur kirchliches) Leben besonders wertvoll macht.

Wir wollen daher ein starkes Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit in unserer Pfarreiengemeinschaft setzen, indem wir fortan gemeinsame Pfarrfeste feiern, jährlich wechselnd an unseren beiden Kirchstandorten in Glandorf und Schwege.

So feiern wir gemeinsam 2021 rund um unsere St. Johannis-Kirche, 2022 rund um unsere St. Marien-Kirche und so weiter.

Beiträge zum Thema

  • Sonntag der Begegnung am 05. September 2021
    Auch wenn aufgrund der derzeitigen Situation ein Pfarrfest noch nicht möglich ist, so möchten wir doch die Gelegenheit geben, sich mal wieder zu treffen. Wir beginnen um 10.15 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannis. Dieser wird mitgestaltet vom Familienmesskreis Glandorf. Unsere Kommunionkinder können hierzu ihre Erstkommuniongeschenke mitbringen, um diese im Gottesdienst […]
  • Obstspieße beim Pfarrfest Glandorf
    Am Pfarrfest-Stand der Fairen Gemeinde konnte man Obstspieße mit Früchten der Region (Pflaumen und Äpfel von Dingwerth, Erdbeeren von Toppheide, Heidelbeeren von Wassermann in Telgte und fair gehandelte Bananen) erwerben. Die Aktion sollte darauf aufmerksam machen, dass beim Kauf von Obst auf Regionalität und Saison geachtet werden sollte. Der Aufsteller beschäftigte sich mit dem Thema […]