Der Kirchenvorstand ist zuständig für Vermögen, Gebäude, Grundstücke und Personal der katholischen Kirchengemeinde und ist das höchste Gremium einer Pfarrgemeinde, noch vor dem Pfarrgemeinderat.

Zu den Aufgaben gehören die Genehmigung des jährlichen Haushaltsplanes, sowie Miet- und Pachtangelegenheiten. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehört auch die Verantwortung für Gebäude und Personal, z. B. in den Kindergärten. Dieses Gremium wird für jeweils vier Jahre direkt gewählt. Der Pfarrer ist gleichzeitig der Vorsitzende dieses Gremiums.

Mitglieder

NameVornameStraßeTelefon
Pfarrer HöneStephanOsnabrücker Str. 29430 11
BrandwitteSabineMerscher Weg 505484/962819
HöwelhansWilliAlter Kirchweg 42794
LaumannAndreasKiebitzweg 13718
PabstWernerHauptstraße 295337
SchwegmannKaiHauptstraße 5807240
SiemannNorbertKiebitzweg 254116
 
NüvemannHubertAn der Wüste 121576

Besondere Aufgaben und Ausschüsse

Vorsitzender: Pfarrer Stephan Höne

Stellvertretener Vorsitzender: Norbert Siemann

Rendant: Hubert Nüvemann

Schriftführer: Norbert Siemann und Hubert Nüvemann

Finanzausschuss: Hubert Nüvemann, Werner Pabst, Norbert Siemann

Bau-Ausschuss: Andreas Laumann, Kai Schwegmann, Dirk Glatzel (Hausmeister)

Friedhof-Ausschuss: Hubert Nüvemann, Werner Pabst, Jürgen Speckmann (Gärtner)

Kindergarten-Ausschuss: Pfarrer Stephan Höne, Willi Höwelhans, Sabine Brandwitte, Hubert Nüvemann

AK Kindergarten: Pfarrer Stephan Höne, Sabine Brandwitte, Hubert Nüvemann

Vertreter des PGR im KV: Margret Schürmeyer

Vertreter des KV im PGR: Werner Pabst

Sicherheitsbeauftragter: vakant

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