Gemeindereferentin Annegret Krampe stellt sich vor

Gemeindereferentin Annegret Krampe stellt sich vor

Mein Name ist Annegret Krampe, ich bin verheiratet und wohne in Schwege. Wir haben vier Kinder, von denen drei bereits erwachsen sind.

Im Jahr 2011 bin ich mit meinem Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Hochschule in Paderborn gestartet. Zeitgleich begann meine praktische Tätigkeit in der Pfarreiengemeinschaft Bad Laer und Remsede. In dieser Zeit habe ich viele interessante und bereichernde Erfahrungen gemacht. Zusammen mit den jungen Studierenden noch mal das Studentenleben genießen, zu Hause als Mutter die familiären Aufgaben erfüllen und in den Kirchengemeinden erste Schritte in den pastoralen Alltag gehen. Es war spannend und der Höhepunkt war dann die Sendung am 23. September 2017 im Hohen Dom zu Osnabrück – übrigens gemeinsam mit unserem Pastoralreferenten Christoph Mühl.

Ich bin sehr gerne Gemeindereferentin. Den Kontakt mit den Menschen jeden Alters und in den unterschiedlichen Lebenssituationen finde ich sehr bereichernd und oftmals gehe ich beschenkt aus gemeinsamen Gesprächen heraus.

Auf eigenen Wunsch führt mich der Weg nun in meine Heimatgemeinde und ich freue mich auf meine Aufgaben hier, auf die Menschen und darauf, das Gemeindeleben nun aus einer anderen Perspektive mitgestalten zu dürfen.

In den Gottesdiensten am 9. und 10. September werde ich mich auch persönlich vorstellen.