Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag

Gottesdienste von Gründonnerstag bis Ostermontag

Nach Empfehlung der Bundesregierung und auch des Landes Niedersachsen haben wir entschieden, die Anzahl der Gottesdienste von Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag zu reduzieren. Nach eingehender Beratung im pastoralen Team und den beiden Gremien (PGR und KV´s) haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber nach Abwägung verschiedener Argumente für und gegen Präsenzgottesdienste haben wir mehrheitlich folgendes Konzept beschlossen:

Die Feier der Osternacht am Karsamstag um 21:00 Uhr in Schwege und das Festhochamt am Ostersonntag um 10:15 Uhr werden als Präsenzgottesdienste gefeiert. Zudem können Sie die Gottesdienste per Livestream auf unserem YouTube-Kanal mitfeiern.

Für die Teilnahme an den Präsenzgottesdiensten ist eine Neuanmeldung erforderlich. Anmeldungen werden am Montag und Dienstag der Karwoche im Pfarrbüro telefonisch (Tel. 05426/943010) entgegengenommen. Alle Teilnehmenden geben mit der Anmeldung ihr Einverständnis dazu ab, dass mögliche Aufnahmen von Personen über unseren YouTube-Kanal veröffentlicht werden dürfen.

Die Kirchen sind tagsüber weiterhin zum stillen Gebet geöffnet.