Ihr fragt – Wir antworten

Ihr fragt – Wir antworten

Habt Ihr eine Frage, die Ihr uns schon immer einmal stellen wolltet?
Mit dieser Aktion möchten wir allen Gemeindemitgliedern die Möglichkeit geben, fortlaufend Fragen zu stellen. Egal, ob sie jemand Einzelnem im Kopf herumgehen oder ob sie in einer Gruppe (Familie, Freunde, Nachbarn, etc.) diskutiert werden.

  • Vielleicht ist es eine Frage zu regelmäßigen Angeboten unserer Pfarreiengemeinschaft oder zu Symbolen/Gegenständen in unseren Kirchen?
  • Vielleicht ist es eine Frage zu aktuellen Aktionen oder Entscheidungen unserer Gremien und Hauptamtlichen?
  • Vielleicht ist es eine Frage zu Themen der „Kirche im Großen“ und ihrem Bezug zu unserer Pfarreiengemeinschaft?

In unseren Kirchen stehen Boxen im Schriftenstand, dort können die Fragen eingeworfen werden. Ihr könnt aber auch über folgenden Link: https://www.surveymonkey.de/r/KGVCL5Q

oder über den QR-Code die Fragen an uns adressieren.

Wir werden die Fragen Stück für Stück im Pfarrbrief und online beantworten. Wir freuen uns auf einen bunten Mix an Fragen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Euer Pfarrgemeinderat

P.s.: Die Idee zu dieser Aktion stammt aus einer Anregung, die wir über unsere Gemeindebefragung erhalten haben.